KUNSTSTOFF IN BESTFORM
GESCHICHTE

Geschichte und Meilensteine seit der Gründung der Stewo Kunststoffverarbeitung in Helmbrechts

KUNSTSTOFF IN BESTFORM

SO FING ES AN

Mit gerade einmal drei Mitarbeitern begann die Geschichte von STEWO Kunstverarbeitung 1967 in der Parkstraße in Helmbrechts. Bereits 1970 wurde mit dem Bau der neuen Produktionshalle im Dürrengrüner Weg 5 begonnen. Der Firmensitz wurde 1974 bezogen. Damals wurden in erster Linie Werkzeuge und Formen für die Unterhaltungselektronik-Industrie gefertigt (Skalen für Fernseh- und Rundfunkgeräte). Neben dem Kunststoffspritzguss und dem Werkzeugbau lag der Schwerpunkt beim Siebdruck und Heißprägen. Der Kundenkreis wurde kontinuierlich ausgebaut.

Das Unternehmen wurde 1999 an die beiden Geschwister Elisabeth und Michael Stelzer übergeben.
Es waren damals 36 Mitarbeiter beschäftigt und auf 16 Spritzgießmaschinen wurden Teile gefertigt.

Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen STEWO neu positioniert und besteht nun als mittelständisches Unternehmen mit zwei Standorten auf dem Weltmarkt.

Gründung STEWO